Kontakt
Telefon:   (0 64 31) 9 15 80
E-Mail:     kanzlei@schaefer-und-kollegen.de
Adresse: Parkstraße 10, 65549 Limburg
           Kanzleiportrait           Erbrecht & Familienrecht           Ihr Weg zum Recht           Anwälte & Notare           Erste Hilfe erste-hilfe           Honorar           Kontakt
streifen-rechts
vorzurück

 

Der Anwalt / Fachanwalt

Ein Anwalt darf nur eine von beiden Parteien vertreten. Tut er dies nicht, macht er sich strafbar! Das hindert allerdings nicht, mit dem anderen Ehepartner konstruktiv zu verhandeln.

Muss nur die Scheidung und gegebenenfalls der Versorgungsausgleich durchgeführt werden und gibt es keinen weiteren Streitpunkte (einverständliche Scheidung), reicht es, wenn ein Ehepartner den Anwalt bevollmächtigt, die Scheidung einzureichen. Der andere Ehegatte muss keinen eigenen Anwalt haben, sondern führt den wenigen Schriftverkehr mit dem Gericht selbst und tritt auch alleine vor Gericht auf.