×

IHRE KANZLEI FÜR ERBRECHT, FAMILIE UND UNTERNEHMEN

Schäfer & Kollegen, Rechtsanwälte, Notare, Fachanwälte in Limburg

Besonders reizvoll sind für mich schwierige Fälle. Mein Ziel ist es, diese zu einem guten Ende zu bringen und dabei immer das Menschliche im Auge zu behalten.

Dr. Mathias Schäfer

RECHTSANWALT UND NOTAR
FACHANWALT FÜR FAMILIENRECHT
FACHANWALT FÜR ERBRECHT
MEDIATOR UND SCHLICHTER

Kontakt: (0 64 31) 91 58-11

Dr. Mathias Schäfer ist Erbrechtler mit Leib und Seele. Er studierte in Passau, Freiburg, Paris und Speyer. Besonderen Wert legt er bei seiner Arbeit auf die zwischenmenschliche Aspekte. Viele Unternehmerfamilien suchen seit Jahren seinen Rat.

Rechtsanwalt Schäfer veröffentlichte zahlreiche Schriften zu den Themen „Erbrecht“, „Familienrecht“ und „Mediation“. Er ist Dozent an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer und Lehrbeauftragter für Mediation und Konfliktmanagement. Außerdem wurde er mehrfach als besonders spezialisierter Anwalt für Erbrecht empfohlen (FOCUS-Magazin, Wirtschaftswoche, Capital). Rechtsanwalt Dr. Schäfer ist Mitglied im Institut für Erbrecht e. V., im Deutschen Forum für Erbrecht sowie in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge.

Tätigkeitsschwerpunkte:
Erbrecht und Erbauseinandersetzungen
Unternehmensnachfolge
Immobilienrecht

Interessenschwerpunkte:
Gesellschaftsrecht
Familienrecht

Mir gefällt mein Beruf, denn jedes Mandat, jede Verhandlung und jede Vertragsgestaltung ist eine neue Herausforderung. Ich kann mich fachlich, manchmal sogar wissenschaftlich betätigen, und dennoch bin ich nah am Menschen.

Christel Höhler-Heun

RECHTSANWÄLTIN UND NOTARIN
FACHANWÄLTIN FÜR ERBRECHT
FACHANWÄLTIN FÜR FAMILIENRECHT

Kontakt: (0 64 31) 91 58-17

Christel Höhler-Heun studierte Jura in Mainz, Frankfurt am Main, Dijon und an der Verwaltungshochschule in Speyer. Sie ist seit 1995 Rechtsanwältin, weiterhin ist sie Fachanwältin für Erbrecht und Familienrecht und seit 2018 Notarin. Über ihre Spezialgebiete Familienrecht und Erbrecht schreibt Rechtsanwältin Höhler-Heun regelmäßig für juristische Fachzeitschriften und hält Vorträge. Außerdem ist sie Mitglied in der ARGE Familienrecht des DAV sowie im Deutschen Forum für Erbrecht. Sie gehört dem Aufsichtsrat einer örtlichen Sparkasse an.

Tätigkeitsschwerpunkte:
Ehevertrag und Scheidungsfolgenvereinbarungen
Erbrechtliche Regelungen in Patchwork-Familien
Erbrecht

Interessenschwerpunkte:
Familienrecht (Unterhalt, Zugewinn)
Immobilienrecht

Ich mag meinen Beruf und den Umgang mit Menschen. Spannend finde ich vor allem, dass jedes Mandat mich vor eine neue Aufgabe stellt. Umso mehr freue ich mich, wenn ich den Mandanten effektiv helfen konnte.

Verena Hartung

RECHTSANWÄLTIN UND NOTARIN
FACHANWÄLTIN FÜR ERBRECHT
FACHANWÄLTIN FÜR HANDELS- UND GESELLSCHAFTSRECHT

Kontakt: (0 64 31) 91 58-17

Rechtsanwältin Verena Hartung studierte in Frankfurt a. M. und verstärkt unsere Kanzlei seit 2016. Sie ist seit 2005 Rechtsanwältin und seit April 2021 vereidigte Notarin. Ihre Schwerpunkte liegen im Erbrecht sowie im Gesellschaftsrecht. Durch ihre Tätigkeit in unternehmensberatenden Kanzleien mit den Schwerpunkten Erbrecht, Gesellschaftsrecht und Unternehmensnachfolge verfügt Rechtsanwältin Hartung über breite Berufserfahrung. Zudem war sie jahrelang Geschäftsführerin eines Verbandes. Sie ist Mitglied im Institut für Erbrecht, im DAV, in der Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge sowie im Anwaltsverein Limburg.

Die Wirtschaftswoche zeichnete Rechtsanwältin Hartung als „TOP Anwalt Erbrecht“ als eine von lediglich vier Anwältinnen in Deutschland aus.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Gestaltung von Testamenten
Unternehmensnachfolgeplanung

Interessenschwerpunkte:
Pflichtteilsrecht
Erbauseinandersetzungen
Gesellschaftsrecht

Kontakt


Kanzlei Schäfer & Kollegen
Rechtsanwälte PartmbB
Parkstraße 10 | 65549 Limburg

Anwaltschaft:
Tel. (0 64 31) 91 58 0
kanzlei_at_schaefer-und-kollegen.de

Notariat:
Tel. (0 64 31) 91 58 - 14
notariat_at_schaefer-und-kollegen.de

Fax:(0 64 31) 91 58 58


Bürozeiten

Montag:8.00 - 12.30 | 14.00 - 19.00 Uhr
Dienstag:8.00 - 12.30 | 14.00 - 17.30 Uhr
Mittwoch:8.00 - 12.30 | 14.00 - 17.30 Uhr
Donnerstag:8.00 - 12.30 | 14.00 - 17.30 Uhr
Freitag:8.00 - 12.30 | 14.00 - 16.30 Uhr